Besuchsdienst

Ehrenamtliche Helfer möchten Heimbewohnern und alten, einsamen Menschen durch ihre Besuche den Alltag verschönen. Sie können zuhören, Nähe schenken, trösten, vom Alltag erzählen, gemeinsam beten oder singen, je nach Bedarf und Situation.

Neu Zugezogene werden von unserem Besuchsdienst herzlich begrüßt und in die Gemeinde eingeladen, Geburtstagsjubilaren wird gratuliert.

Sie dürfen gerne um einen Besuch bitten - für sich selbst oder für einen Bekannten. Schriftlich beim Diakonieausschuss der Kirchgemeinde Burgstädt, Kantor-Meister-Straße 2b oder telefonisch im Pfarramt unter (0 37 24)  29 58.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, diesen Dienst mit zu tun, dann wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Diakonieausschuss oder das Pfarramt.

Falls ein Aufenthalt im Diakomed Krankenhaus in Hartmannsdorf notwendig wird, stehen Ihnen dort die "grünen Damen" zur Seite.
Ansprechpartner: Die jeweilige Stationsschwester.