Christenlehre

Kinder sind die Zukunft unserer Gemeinde!

Deshalb ist auch die Christenlehre ein fester Bestandteil der Arbeit mit Kindern und ihren Familien.
Mancher hält den Begriff sicher für nicht mehr zeitgemäß. Wir haben uns entschieden den Namen beizubehalten, denn was wären unsere Gemeinden heute, ohne die Christenlehre in den vergangenen Jahren und etwas zu lernen über unseren Glauben kann Spaß machen.
Die Kinder treffen sich wöchentlich in verschiedenen Gruppen, zu Spiel, Spaß und Austausch über die Fragen zu "Gott und ihrer Welt".
Wichtig ist uns dabei die Kinder in der Gemeinde heimisch zu machen. Deshalb planen wir auch Kinder-Bibel-Tage, Familiengottesdienste, Freizeiten, Gemeindefeste, und …
Das Zentrum unserer Aktivitäten ist und bleibt die "Gute Nachricht" von Jesus für uns.

Christenlehre im Schuljahr 2017/2018

Beginn: Burgstädt ab 14.08.2017; Grundschule Mohsdorf und Goethe-Grundschule Göppersdorf mit Beginn der Ganztagsangebote

Stadtkinder Vorschule und 1. Klasse   Mittwoch 15:00 Uhr Kirchgemeindehaus (*)
Stadtkinder 2. bis 4. Klasse   Mittwoch 16:00 Uhr Kirchgemeindehaus
Mohsdorf 1.  bis 4. Klasse   Montag 13:30 Uhr Grundschule Mohsdorf
Göppersdorf 1.  bis 4. Klasse   Donnerstag 14:30 Uhr Goetheschule

(*) Gemeinsam mit der Kleinen Kurrende