Burgstädter Kirchenbote

Der "Burgstädter Kirchenbote" ist das Informationsheft unserer Kirchgemeinde. Er enthält neben den Terminen der Gottesdienste und anderer Veranstaltungen aktuelle Berichte aus verschiedenen Gemeindekreisen, Vorankündigungen und Rückschau zu besonderen Ereignissen und viele weitere Informationen aus dem Leben der Kirchgemeinde.

Im gedruckten Kirchenboten werden für kirchliche Handlungen, zum Beispiel Taufen, Trauungen, Ehejubiläen und Trauerfeiern, die Namen der Betroffenen und teilweise weitere Daten veröffentlicht. Seit dem Inkrafttreten des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz – DSG-EKD) vom 15. November 2017 ist für die Veröffentlichung persönlicher Daten im Internet das vorherige schriftliche Einverständnis der betroffenen Personen bzw. ihrer Vertretungsberechtigten (bei Taufen und Todesfällen) erforderlich. Bei fehlendem Einverständnis werden deshalb die persönlichen Daten der Betroffenen mit erheblichem redaktionellen Aufwand aus dem Internet-Kirchenboten entfernt.

Hier finden Sie die aktuellen Kirchenboten: