Jonathan Leistner - 15 JAHRE LIEDER

Sonntag, 08. November, 17 Uhr, Kirchgemeindehaus
Jonathan Leistner und Band
„15 Jahre Lieder“
Ein Konzert zum 15jährigen Bühenjubiläum mit einem Querschnitt seiner Lieder aus den beiden CD's „nicht mehr weniger“ 2008 und „vokabularvergetarier“ 2012.
Jonathan Leistner und Band (Drebach / Erzgebirge)
Eintritt: 5 € AK

In seinem Konzert zum Bühnenjubiläum spielt und singt Jonathan Leistner einen Querschnitt seiner
Lieder aus den beiden CDs „nicht mehr weniger“ (2008) und „vokabularvegetarier“ (2012). Dass er
seit seinem letzten musikalischen Album nicht untätig war, beweist Leistner mit neuen, bislang
unveröffentlichten Songs.
Thematisch lässt sich der sympathische Liedermacher-Preisträger der Hanns-Seidel-Stiftung (2009)
in seinen Liedern nicht einengen und singt, was ihm auf der Seele, am Herzen und auf der
(vielleicht manchmal etwas zu spitzen) Zunge liegt. Stimmig bettet er seine geschliffenen Texte in
groovig-jazzige bis sanft-melancholische Piano-Klänge. Die Vielfalt der Lieder unterstreicht
Jonathan Leistner mit seiner vielseitigen Stimme.
Auch mit seinem Jubiläumsprogramm vermag er sein Publikum gleichermaßen zu unterhalten und
tief zu berühren, sei es augenzwinkernd, einfühlsam, kritisch oder herausfordernd.
Begleitet wird er dabei von einer exzellenten Band mit den studierten Musikern Tobias Brunn am EBass
und Toni Müller am Schlagzeug.