Gemeinde - Gemeinsam - Gestalten

Zu diesen Gemeindeseminaren laden wir Sie und Euch ein:


1. Abend - 23. September:

Entdecke die Möglichkeiten!

Gemeinde hat schon immer bestimmte Merkmale. Am Anfang steht der Glaube, danach kommt die Gemeinschaft derjenigen, die sich durch den Glauben verbunden wissen und dann die Überlegung: „Wie und wo kann ich mitmachen?“. Und weil Zeiten sich ändern, dürfen wir uns als Gemeinde verändern und neue Antworten auf alte Fragen finden: Wie können wir unseren Glauben bewahren? Wie können wir als Familie der Glaubenden zusammenhalten? Wie können wir uns und anderen Menschen helfen, die Begabungen in unserer Gemeinde einzubringen und in den Auftrag dieser Welt zu stellen? „Wo wir stehen, beeinflusst, was wir sehen.“ Entdecke Gottes Vielfalt in deiner Gemeinde!


2. Abend - 30. September:

Entdecke, was in dir steckt!

Wir laden ein, die Spuren Gottes im Leben neu zu entdecken. Dazu gehören besonders unsere Begabungen und die in uns liegenden Fähigkeiten. Jeder Mensch ist von Gott mit Gaben und Talenten beschenkt. Das macht uns zu einzigartigen Persönlichkeiten. Diese Begabungen sind aber kein Selbstzweck, sondern wir dürfen damit anderen dienen, in unserer Gemeinde und außerhalb. Deshalb ist es wichtig, seinen Platz in der Gemeinde und im persönlichen Leben einzunehmen. Wenn wir unsere Gaben leben, werden wir zufriedener und unsere Gemeinde wird bunter und vielfältiger. Mach dich auf und komm deinen Gaben auf die Spur!


Termine und Anmeldung

  • Donnerstag, den 23.09.2021
  • Donnerstag, den 30.09.2021
  • jeweils 19:30-21:30 Uhr
  • im Kirchgemeindehaus Burgstädt

Anmeldung bis 09.09.2021 bei esther.uhlich@stadtkirche-burgstaedt.de oder Pfarrer Sandro Göpfert (Tel.: 03724 8298872)

Teilnehmerbeitrage für Arbeitsmaterial: 15 EUR