Musizieren

Zur Musik in der Burgstädter Kirchgemeinde gehören die Musik im Gottesdienst, Konzerte und die vielfältige Arbeit in den verschiedenen musizierenden Gemeindekreisen.
An vielen Sonn- und Feiertagen tragen sie dazu bei, unsere Gottesdienste feierlicher und fröhlicher sowie auch ansprechender und eindringlicher zu gestalten und damit zu bereichern.
Darüber hinaus gibt es Geselligkeit bei Ausflügen, gemeinsamen Feiern, Chortreffen und Reisen.

Wir freuen uns über alle, die gern singen oder musizieren und auf der Suche nach einer Freude bringenden, erfüllenden und sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind und in einer unserer Gruppen mitmachen möchten.

Kontakt knüpfen kann man über Sänger, Bläser und unseren Kantor Benjamin Müller (siehe rechts).

 

Besondere Höhepunkte:

Sonntag, 9. Juni, 17 Uhr, Stadtkirche Burgstädt

Die Aufführung des modernen Oratoriums "EINS" wird der musikalische Höhepunkt in diesem Jahr in unserer Kirchgemeinde sein. Es hat das Anliegen „jenseits von allem Trennenden das Verbindende der christlichen Kirchen hervorzuheben.“ Schon der Verfasser des neutestamentlichen Epheserbriefes schreibt: ‚Bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält‘.“ (Eph 4,3). Die Handlung des Werkes beginnt auch in der urchristlichen Gemeinde, die im Kontext der Zeit um diese Einheit ringen musste und spannt den Bogen bis in unsere Zeit.

Sonntag, 28. April, 17 Uhr, Stadtkirche
Gemeinsames Singen zum Frühling - die Burgstädter Chöre laden ein
Taurasteinchor, Männerchor Einklang und Kirchenchor wollen mit allen Besuchern den Frühling sängerisch begrüßen.
Eintritt frei!