Kirchenchor

Wir sind ein vierstimmig gemischter Chor mit vierzig Sängerinnen und Sängern und proben montags im Kirchgemeindehaus.
Vom vierstimmigen Choral bis zum beschwingten Gospelkanon ist bei uns alles dabei.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns als Mitsängerin oder Mitsänger begrüßen zu können.
Die einzige Voraussetzung bei uns ist die Freude am gemeinsamen Singen.

Zu unseren Aufgaben zählen die Ausgestaltung der besonderen und festlichen Gottesdienste, von Konzerten und Geselligkeiten, auf Wunsch auch Hochzeiten, Taufen, Geburstage und andere Jubiläen. Jedes Jahr erarbeiten wir uns ein größeres chorsinfonisches Werk. Mit dabei sind wir außerdem beim Gemeinsamen Chorkonzert der Burgstädter Chöre, dem Singen und Musizieren zum 2. Advent oder auch beim Singen im Diakoniekrankenhaus Hartmannsdorf.
Wir feiern gemeinsam ein Sommerfest zum Johannistag, Geburtstage und Jubiläen unserer Sänger und Sängerinnen und eine Weihnachtsfeier. Jährlich sind wir zu gemeinsamen Ausflügen unterwegs.