Musizieren

Zur Musik in der Burgstädter Kirchgemeinde gehören die Musik im Gottesdienst, Konzerte und die vielfältige Arbeit in den verschiedenen musizierenden Gemeindekreisen.
An vielen Sonn- und Feiertagen tragen sie dazu bei, unsere Gottesdienste feierlicher und fröhlicher sowie auch ansprechender und eindringlicher zu gestalten und damit zu bereichern.
Darüber hinaus gibt es Geselligkeit bei Ausflügen, gemeinsamen Feiern, Chortreffen und Reisen.

Wir freuen uns über alle, die gern singen oder musizieren und auf der Suche nach einer Freude bringenden, erfüllenden und sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind und in einer unserer Gruppen mitmachen möchten.

Kontakt knüpfen kann man über Sänger, Bläser und unseren Kantor Benjamin Müller (siehe rechts).

 

Besondere Höhepunkte:

Sonntag, 3. Oktober 2021, 17:00 Uhr, Stadtkirche Burgstädt
Pop, Gospel, Soul

Sing! Mit diesem Titel möchte der VOICEPOINT-CHOIR seine Intention unverkennbar zum Ausdruck bringen und dem Publikum ein neues und vielseitiges Programm vorstellen. Freuen Sie
sich auf ein mitreißendes Konzert am Stadtfest-Wochenende Burgstädt 2021!

Der Chor, der – ebenso wie das Gesangsstudio selbst – 2001 gegründet wurde, begeistert mit seinen Konzerten ein breites Publikum. Leidenschaftlich gesungene Gospelmusik steht dabei im
Mittelpunkt, aber auch Titel aus Pop, Jazz und Musical werden authentisch dargeboten.