Kurrenden

Vorkurrende

Alle Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren vor allem solche, die gern singen sind recht herzlich eingeladen.
Wir sitzen im Kreis singen, spielen und musizieren gemeinsam. Wir erkunden unsere Kirche mit Gemeindehaus und Garten und gestalten Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen mit aus.

Kurrende

Die Bezeichnung Kurrende stammt vom lateinischen Wort currere (= laufen) ab und bezieht sich auf die frühere Aufgabe, durch die Stadt zu laufen und das Evangelium gesungen zu verkünden. Auch heute verkünden wir das Evangelium noch in gesungener Form.

Wir, das sind Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr, bereichern die Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen, verreisen zu Kurrendefreizeiten, verbringen unsere Freizeit miteinander und übernachten auch schon mal in der Kirche.
Wenn Du Interesse hast, schau doch mal bei uns auf eine Schnupperstunde vorbei.

Teeniechor

Alle musikbegeisterten Kinder und Teens ab der 5. Klasse sind zum Singen im Teenie-Chor eingeladen. Neben englischsprachigen Liedern versuchen wir uns an mehrstimmigem Gesang und führen die sängerischen und musikalischen Fähigkeiten aus der Kurrende weiter.