auf der Homepage unserer Kirchgemeinde, zu der momentan etwa 2.300 Menschen gehören.

Auf den ersten Blick sind wir so unterschiedlich, dass man meinen könnte, wir hätten nichts gemeinsam. Was verbindet uns?

Wir sind dem Geheimnis des christlichen Glaubens auf der Spur. Und viele haben dabei entdeckt, dass es einen Gott gibt, der leidenschaftlich an uns interessiert ist.

Alle Gottesdienste werden - wenn nicht anders angegeben - in der Stadtkirche Burgstädt gefeiert.

Zusätzlich zu den Vor-Ort-Gottesdiensten finden Sie die Predigten ausgewählter Gottesdienste auf unserem » Youtube-Kanal «.

Da wir zu beiden Gottesdiensten viele Besucher erwarten und die Mindestabstände von 1,50 m beim Sitzen nicht eingehalten werden können, aktualisieren wir im Einklang mit den aktuellen landeskirchlichen Regelungen unser kirchgemeindliches Hygienekonzept für die Gottesdienste am 27.09. und am 04.10.2020.

Die Kirchenvorstandswahl fand in unserer Gemeinde am Sonntag, den 20.09.2020 im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst bis 14:00 Uhr in der Stadtkirche statt.

Der neue Kirchenvorstand besteht neben den Pfarrern des Schwesterkirchverbundes Burgstädt (Pfr. Göpfert, Pfrn. Hintzsche, Pfr. Hermsdorf, Pfr. Brause, Pfr. Gnaudschun) aus zehn gewählten und drei berufenen Mitgliedern.
 

Durch den wochenlangen Ausfall der Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen fehlen uns natürlich Spenden und Kollekten, die im Gemeindehaushalt eigentlich fest verankert sind. Viele Kosten fallen ja auch bei uns in diesen Tagen unvermindert an.

Wer unsere Kirchgemeinde auch in Krisenzeiten finanziell unterstützen möchte, findet auf dieser Seite unsere Bankverbindung.