auf der Homepage unserer Kirchgemeinde, zu der momentan etwa 2.000 Menschen gehören.

Auf den ersten Blick sind wir so unterschiedlich, dass man meinen könnte, wir hätten nichts gemeinsam. Was verbindet uns?

Wir sind dem Geheimnis des christlichen Glaubens auf der Spur. Und viele haben dabei entdeckt, dass es einen Gott gibt, der leidenschaftlich an uns interessiert ist.

Alle Gottesdienste werden – wenn nicht anders angegeben – in der Stadtkirche Burgstädt gefeiert.

Zusätzlich zu den Vor-Ort-Gottesdiensten finden Sie die Predigten ausgewählter Gottesdienste in unserem » Podcast «.

Sonntag, 28. April, 17 Uhr, Stadtkirche
Gemeinsames Singen zum Frühling - die Burgstädter Chöre laden ein
Taurasteinchor, Männerchor Einklang und Kirchenchor wollen mit allen Besuchern den Frühling sängerisch begrüßen.
Eintritt frei!

Sonntag, 9. Juni, 17 Uhr, Stadtkirche Burgstädt

Die Aufführung des modernen Oratoriums "EINS" wird der musikalische Höhepunkt in diesem Jahr in unserer Kirchgemeinde sein. Es hat das Anliegen „jenseits von allem Trennenden das Verbindende der christlichen Kirchen hervorzuheben.“ Schon der Verfasser des neutestamentlichen Epheserbriefes schreibt: ‚Bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält‘.“ (Eph 4,3). Die Handlung des Werkes beginnt auch in der urchristlichen Gemeinde, die im Kontext der Zeit um diese Einheit ringen musste und spannt den Bogen bis in unsere Zeit.

Willkommen bei Alpha!

Alpha heißt unser neuer Glaubenskurs ab August 2024. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird überall veranstaltet, wo Menschen sind. Aktuell ist der Kurs in 170 Ländern verbreitet und wird in 112 Sprachen und in allen christlichen Konfessionen angeboten.

Hier kann man die großen Fragen des Lebens besprechen.

• zehn Abende und ein Wochenende
• entspannte Atmosphäre • gemeinsames Essen
• thematischer Impuls • Zeit für Gespräche

Dazu laden wir herzlich ein!

Im Podcast unserer Kirchgemeinde veröffentlichen wir regelmäßig Mitschnitte der Predigten aus unseren Gottesdiensten und weitere interessante Beiträge unserer Kirchgemeinde. Sie haben hier die Möglichkeit, diese Beiträge auf Ihrem Smartphone, Tablet oder am Rechner anzuhören.

Mit diesem Angebot möchten wir eine Möglichkeit schaffen, die Predigten allen anzubieten, die aktuell nicht unsere Gottesdienste besuchen können oder wollen. Empfehlen Sie das Angebot gern auch zum Nachhören weiter, wenn Ihnen eine Predigt im Gottesdienst besonders zugesagt hat.