Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Wir alle hören, lesen oder sehen jeden Tag die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine. Diese lassen uns nicht kalt und so haben wir beschlossen, einen Beitrag zu leisten, um die Not der Menschen zu lindern. Im Nordwesten der Ukraine kommen immer mehr flüchtende Menschen an. Sie kommen aus umkämpften Gebieten und suchen Schutz. Diese Menschen unterstützen wir, indem wir dringend benötigte Hilfsgüter in diese Region transportieren.

Inzwischen sind bereits mehrere Hilfstransporte bei den Menschen in verschiedenen Regionen der Ukraine angekommen - weitere werden aktuell vorbereitet.

Einige Impressionen unserer Arbeit finden Sie hier: https://freundeskreis-ukraine.de/

Bitte spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl an:

Bankverbindung der Kirchgemeinde Burgstädt

Kontoinhaber: Kassenverwaltung Chemnitz
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: RT 0722 - Ukrainehilfe - Name - Anschrift - Spende

Finanzielle Spenden verwenden wir ausschließlich zur Finanzierung der Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen. Da wir ehrenamtlich arbeiten, entstehen keine Verwaltungskosten. Im direkten Austausch mit unseren ukrainischen Freunden erfahren wir, welche Hilfsgüter aktuell vor Ort benötigt werden. So können wir die Spenden für die bedarfsgerechte Beschaffung der Hilfsgüter und für die Deckung der Transportkosten verwenden. Für den Fall, dass sich die politischen Rahmenbedingungen oder die Sicherheitslage zukünftig ändern und Hilfsgüter nicht mehr durch unser Netzwerk in die Krisengebiete transportiert werden können, werden wir nach anderen Möglichkeiten suchen, die Mittel zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen zu verwenden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Wir glauben, dass Gott Ihren Beitrag gebraucht, um Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

Ihre Kirchgemeinde Burgstädt

Bildergalerie: